Mein Angebot

Ob Einzelcoaching, Team-Seminare oder moderiertes Gespräch:
hier findest du das richtige Angebot für deinen Konflikt

Konfliktbearbeitung

Du hast einen Konflikt, der kurz davor ist zu eskalieren, dich nachts nicht schlafen lässt oder dir die Freude an der Arbeit nimmt?
Dann bist du hier genau richtig!

Im 1:1 Coaching besprechen wir persönlich und vertraulich, welcher Konflikt dich in deinem Job am meisten belastet. Denn es tut gut, einmal mit einem Außenstehenden darüber zu sprechen. Gemeinsam erarbeiten wir deine Strategien und Lösungen, die du auch sofort umsetzen kannst. Außerdem wirst du verstehen, warum der Konflikt entstanden ist und wie du ihn zukünftig vermeiden kannst.

Format: Online über Zoom oder im Besprechungsraum in "fabis Hütte" in der Potsdamer Innenstadt

Mediation

Wenn du dich schon länger im Konflikt mit jemandem befindest und du das Gefühl hast, dass ihr euren Streit nicht alleine lösen könnt, dann kann die Mediation der richtige Weg für euch sein. Denn in der Mediation setzen wir uns gemeinsam - d.h. du, dein Konfliktpartner und ich - an einen Tisch. Wir besprechen gemeinsam, was vorgefallen ist und was euch stört. Ich unterstütze euch dabei, wieder miteinander statt übereinander zu sprechen und ermutige euch in den Sitzungen, ehrlich und offen miteinander umzuegehen. Denn Ehrlichkeit ist die Grundlage, um eine Lösung für euren Konflikt zu finden.

Format: In der Regel benötigen wir 2-3 Sitzungen á 60 Min, um alle Streitthemen zu besprechen und Lösungen zu erarbeiten. Die Sitzungen finden entweder im Besprechungsraum in "fabis Hütte" in der Potsdamer Innenstadt oder an einem von euch gewähltem Ort statt

Workshops & Seminare

Du bist auf der Suche nach neuen Impulsen, um die Arbeit deines Teams oder Unternehmens voranzubringen, das Betriebsklima zu verbessern oder einfach etwas für die Gesundheitsfürsorge deiner Mitarbeitenden zu tun? Dann ist ein Workshop oder Seminar genau das richtige, denn hier bekommt ihr nicht nur wichtigen Input, sondern arbeitet gemeinsam in einem entspannten Rahmen, was das Teambuilding langfristig fördert.

Themen

  • Kommunikation
  • Konfliktlösung am Arbeitsplatz
  • Achtsamkeit & Resilienz
  • Rhetorik & Schlagfertigkeit
  • Mobbing & Diskriminierung


(spezifische Inhalte und weitere Themenwünsche können wir gerne persönlich besprechen)

Format

  • Inhouse (in euren Räumen)
  • Seminarräume in "fabis Hütte" in der Potsdamer Innenstadt
  • online